Installation
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Modul in WHMCS installieren und konfigurieren.
Herunterladen
Sie können die neuste Modulversion im Kundencenter unter portal.becker-software.de abrufen.
Nach dem Download erhalten Sie eine .zip
Datei mit dem Namen lexoffice.zip
. Entpacken Sie diese Datei auf Ihrem Computer.
Hochladen
Im entpackten Ordner finden Sie einen uploads
Ordner, bitte laden Sie den Inhalt dieses Ordners in Ihr WHMCS Root Verzeichnis hoch.
Modulaktivierung
- Melden Sie sich in Ihrem WHMCS-Adminbereich an.
- Navigieren Sie zu Setup → Addon Modules.
- Suchen Sie nach dem Modul und klicken Sie auf Activate.
Es dauert einen kleinen Moment, bis die Installation des Moduls abgeschlossen ist. Fahren Sie mit der Konfiguration fort.
Rechnungsüberschreibung
Das Modul überschreibt die Erstellung von PDF Rechnungen in WHMCS und liefert diese direkt von lexoffice aus.
Dies gilt nur für Rechnungen, die ab dem angegebenen "Rechnungsyncronisation ab" Datum erstellt wurden.
Kunden, die Rechnungen nach diesem Datum erhalten, sehen die PDF Rechnungen direkt von lexoffice in WHMCS.
Alle Rechnungen, die vor dem angegebenen Datum erstellt wurden, werden von lexoffice gerendert und angezeigt.
Damit Rechnungen, die vor dem "Rechnungsyncronisation ab" Datum liegen, noch angezeigt werden können, sind ein paar Anpassungen im Theme erforderlich.
Begeben Sie sich bitte in den Ordner, in dem sich das aktive Theme Ihrer WHMCS Installation befindet. Beispiel: