Konfiguration
Historische Rechnungen
Wenn Sie wünschen die alten Rechnungen nicht in sevDesk importiert werden, so können Sie dies in den Moduleinstellungen festlegen.
Die Einstellung Rechnungssynchronisierung ab
bestimmt, ab welchem Datum (einschließlich) keine Rechnungen mehr importiert werden sollen. Alle Rechnungen vor dem angegebenen Datum werden nicht importiert.
Wünschen Sie z.B. das nur Rechnungen ab dem 26.12.2022 erstellt werden, so tragen Sie in dieses Feld 26-12-2022
ein und Speichern Sie Ihre Einstellungen. Alle Rechnungen bis zum 25.12.2022 werden dann noch über WHMCS ausgeliefert und nicht importiert.
Moduleinstellungen
Lizenzschlüssel
Um das Modul nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie eine gültige Lizenz besitzen. Diese Lizenz können Sie über im Kundenportal unter https://portal.becker-software.de abrufen und muss in den Einstellungen des Moduls hinterlegt werden, bevor Sie es nutzen können.
Bitte beachten Sie, dass das Modul ohne eine gültige Lizenz deaktiviert wird und somit nicht verwendet, werden kann. Sollten Sie Probleme mit der Lizenzierung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter info@becker-software.de.
Rechnungssynchronisation ab
Die Einstellung Rechnungssynchronisierung ab
bestimmt, ab welchem Datum (einschließlich) keine Rechnungen mehr importiert werden sollen. Alle Rechnungen vor dem angegebenen Datum werden mithilfe des WHMCS Rechnungstemplates ausgeliefert.
Zahlungsstatus
Diese Einstellung bestimmt, ob nur vollständig bezahlte Rechnungen zu sevDesk Importiert werden sollen.
sevDesk Custom Field
Um das Modul nutzen zu können, muss das "sevDesk Custom Field" in den Einstellungen konfiguriert werden. Dafür muss zunächst ein Custom Field in WHMCS erstellt werden, welches anschließend in den Modul-Einstellungen ausgewählt und gespeichert werden muss.
Konto DE
Das Konto DE wird für alle Rechnungen verwendet, die in Deutschland erstellt wurden.
Konto EU B2B
Das Konto EU B2B wird für alle Rechnungen verwendet, die in der EU erstellt wurden und eine gültige Umsatzsteuer-ID im Kundencenter hinterlegt haben.
Konto EU B2C
Das Konto EU B2C wird für alle Rechnungen verwendet, die in der EU erstellt wurden und keine gültige Umsatzsteuer-ID im Kundencenter hinterlegt haben.
Konto Drittland
Das Konto Drittland wird für alle Rechnungen verwendet, die außerhalb der EU erstellt wurden.